Freitag, 7. Oktober 2011

Probestricken II - Schal

Neben den Stulpen darf ich auch noch einen Schal Probestricken. Da ich ziemlich dunkle Farben verwende, kann ich zu meiner normalen Strickzeit am Abend nicht so wirklich stricken.... Es ist eine dunkelbraun SoWo von Wolle Rödel und ein total schönes Rot von Regia.



Ja, da ist ein Loch *heul*

Probestricken I - Stulpen

Ich darf Probestricken! Zum ersten Mal. Hier mal mein aktueller Werdegang meiner Stulpen. Mittlerweile bin ich kurz vor der "Daumen-Abzweigung" und die Stulpen lassen sich echt superschön stricken.

Gestrickt mit einem Knäuel aus dem Opal Abo vom September 2011


Lintilla - Stand von Dienstag

Da ich mittlerweile einen Schal und Stulpen probe-stricken darf, musste Lintilla jetzt erst mal in der Ecke liegen. Beim Probestricken gibt es ja "Abgabgefristen" und damit ich die sicher schaff, ist Lintilla jetzt erst mal ein WIP...


Anleitung von MArtina Behm, gestrickt mit der Opal Surprise

Sonntag, 2. Oktober 2011

Lintilla

Lintilla ist ein Tuch mit Rüschen und entworfen natürlich wieder von Martina Behm. Ich liebe ihre Tücher einfach! Wolle ist von Opal "Surprise" und sie hat so nen jeansigen Look. Total genial! Das Tuch lässt sich wieder super schön stricken und ist wirklich einfach.

Der 1. Hitch ist fertig

Während meiner kranken Tage im Bett hab ich auch meinen ersten Hitchhiker fertig gestrickt. Die Wolle sieht total genial aus und lässt sich auch gut tragen aber zum Stricken fand ich sie jetzt nicht so prickelnd. Aber der nächste Hitch kommt bestimmt und der wird dann größer und mit ner "besseren" Wolle gestrickt.

Jaywalker - Die erste Socke ist fertig

Ich hab es tatsächlich ohne Ferse gestrickt und der Jaywalker ist echt super zu tragen. Sah zwar total doof aus wie ich da mit einer Socke am Fuß durch die Bude gerannt bin, aber egal. Musste doch getestet werden. Nun bin ich so nebenbei am 2. Jaywalker stricken damit ich endlich beide tragen kann. Schön langsam wird es abends etwas frisch an den Füßen und da sind selbstgestrickte Socken einfach am schönsten.

Mittwoch, 10. August 2011

Jaywalker - Neustart

Ich hätte so heulen können am Montag. Hatte den halben Schaft vom Jaywalker und hatte dann eine Frage wegen der Ferse. Also bei den Creaweltern gepostet und eine Userin meinte dann, dass mir der Jaywalker bestimmt zu eng sein wird mit 68 Maschen da das Muster sehr eng ist und was war???? Tatsächlich - nicht mal über die Ferse hab ich ihn gebracht. Also alles wieder aufgeribbelt. Und das schlimme am Ribbeln ist - das ist so schnell passiert :-((
Am Dienstag dann wieder angefangen, dieses Mal mit 76 Maschen und ohne Bündchen. Leider konnte ich heute nicht wirklich was dazustricken weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe.



Übrigens hab ich heute meine Knöchelwärmer eingeweiht und die waren so bequem. Ich werd dieses Paar Jaywalker ohne Ferse stricken. Denn wenn ich friere, friere ich an den Zehen. Bin ja gespannt wie das aussehen wird.
Auf dem Bild sind übrigens zwei Ast-Bleistifte die ich gestern beim Workshop auf Arbeit gewonnen habe *ganz-stolz-bin*

Kurzer Zwischenstand vom Hitchhiker - mittlerweile hat er 30 Zacken!
LG
Micha

Montag, 8. August 2011

Jaywalker I

Wie schon angekündigt hab ich heute mit den Jaywalkern angefangen. Die sind ja echt super leicht zu stricken. Bin ganz begeistert. Leider bin ich immer noch ziemlich langsam mit stricken, aber meinen Anfang wollte ich euch trotzdem schon zeigen.

Heute ist übrigens meine neue Rundstricknadel gekommen. Ich kann also mit dem Hitchhiker auch weitermachen.



Die Anleitung ist von hier: Jaywalker-Anleitung
Die Wolle ist Opal Handwerk und Hobby "Elektriker"

Übrigens wurde der "Iiiih Hornhaut" Kommentar entfernt.

Sonntag, 7. August 2011

Die Knöchelwärmer sind fertig

Da es heute den ganzen Tag geregnet hat, haben Maxi und ich es uns so richtig gemütlich gemacht. Bißchen spielen, bißchen fernsehen und ich hab ganz viel gestrickt. Bin heute doch noch mit den Knöchelwärmern fertig geworden. Als ich vorher in einem Handarbeitsforum meine Galerie angesehen habe (nicht bei den Creawelten) hab ich zu meinem ersten Bild u.a. folgenden Kommentar bekommen "Iiih, Hornhaut". Das regt mich immer noch so furchtbar auf. Ich finde solche Kommentare einfach überflüssig und überhaupt nicht konstruktiv. Wenn jemand z.B. mich aufmerksam macht, dass da ein Fehler ist (ja, ich hab in beiden Wärmern nen Fehler drin *rotwerd*) ist das okay, weil es ist konstruktiv, aber eine Bemerkung zu meinen Füßen??? So, einmal tief Luft holen...
Naja, auf jeden Fall sind, wie gesagt meine Knöchelwärmer fertig *freu*. Richtig schön gemütlich und gut zu tragen. Ich denk ich werd mir solche nochmal stricken, nur vorn geschlossen.
Nun werd ich als nächstes Jaywalker stricken mit der Elektriker-Opal-Wolle. Nebenbei wartet auch noch mein Hitchhiker auf Fertigstellung. Da hab ich allerdings ein Problem mit meinen KnitPro Nadeln. Die drehen sich immer auf was wirklich total umständlich zu stricken ist. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, dass man die Nadeln dann reklamieren soll. Blöd nur dass ich nicht mehr weiß wo ich sie gekauft habe.. Morgen kommen auf jeden Fall Ersatznadeln (Schnäppchen bei 3,2,1...) dann wird der Hitchhiker umgenadelt und ich strick daran weiter.
Das war jetzt nun mein Wort zum Sonntag (ja, okay, eher Montag)
Hier noch zwei Bilder von meinen Knöchelwärmern.


Freitag, 5. August 2011

1. Knöchelwärmer fertig

Mein erster Knöchelwärmer ist fertig. Momentan passt er nicht ganz so gut, weil ich schon wieder ewigst viel Wasser in den Füßen hab, aber ich bin fertig. Gleich werd ich den zweiten Anschlagen. Ich hab schon wieder ne Mega-Tapete was ich noch alles stricken will.... Hab hier neue SoWo von Opal (Elektriker) und daraus will ich Jaywalker probieren. Mal schauen ob das was wird...
Und mein Hitchhiker muss jetzt dann auch fertig werden. Hab sooo tolle Wolle hier für das Magrathea Tuch aber das wird erst begonnen wenn der Hitchhiker fertig ist.

Donnerstag, 4. August 2011

Online

So, seit gerade eben kann ich auch vom Handy bloggen. Jetzt geht's richtig los :-)Mein Highlight heute in der Arbeit.... Eine Kundin verschickt nen Brief: "und wenn er dann verloren geht kommt er zu mir zurück..."Naja, so ungefähr...

Dienstag, 2. August 2011

Knöchelwärmer I

Nach den beiden Waschlappen hab ich heute mit Knöchelwärmern begonnen. Gefunden hab ich sie in dem Buch Fashion Socks stricken vom Topp Verlag. Gestrickt mit uni Farbener Sockenwolle von Regia und der Regia Design Line by Kaffe Fassett.
Hier mal der Anfang



Und ja, das sind Knit Pro Sockennadeln. Die sind heute einfach so in meinen Einkaufskorb gesprungen....

2 Waschlappen

Da ich ja jetzt einen Monat ohne Internet war *umfall* hab ich doch wieder mit dem Stricken angefangen. Zum einen hab ich an meinem Hitchhiker weitergestrickt und am WE für Mäxlein und mich je einen Waschlappen gemacht.

Gestrickt mit Catania und nach Anleitung von Mamafri von den Creawelten.
Das Schweinchen ist für mich


Der Affe für Mäxlein

Sonntag, 3. April 2011

Geocaching

Meike ausm DSW Forum hat uns erzählt dass sie seit kurzem Geocaching macht. Bisher gab es nie wirklich viele Punkte hier bei uns, also war das bisher nichts. Angeregt durch Meike hab ich nochmal gesucht und tatsächlich! MIttlerweile gibt es einige. Also sind Mäxlein und ich heute nach dem Abendessen los und haben unseren ersten Schatz gefunden. Leider war es nur ein kleiner mit nur nem Logbuch - Mäxlein hatte sich schon so aufs Schatztauschen gefreut - aber egal!
Für morgen früh vor der Arbeit hab ich mir gleich noch einen leichten Cache gesucht. Bin ja mal gespannt...
LG
Micha

Freitag, 25. März 2011

Kaum Fortschritte

gibt es beim Hitchhiker zu vermelden. 21 Zacken hat er jetzt. Also er ist doch etwas gewachsen aber umso weiter man ist umso weniger sieht man die Fortschritte, bilde ich mir zumindest ein...



Ich bin grad bei meinen Eltern (bei denen ist der PC besser....) und surf so ein bißchen rum und erledig nebenbei meine anderen PC Sachen. Nun wollte ich mal bei Ravelry schauen was es so neues gibt, aber die Seite öffnet sich hier nicht. Das liegt also tatsächlich irgendwie am PC meiner Eltern. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer geht es. Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte???

So, ich mach jetzt hier fertig und fahr dann in die Arbeit. GSD ist heute schon Freitag. Also nur noch heute und morgen abend arbeiten und morgen abend geh ich dann mit meiner besten Freundin auf die Piste. Sonntag wollen Maxi und ich mit ner Freundin Minigolfen gehen. Da gibt es dann auch wahrscheinlich Bilder.

Bis bald

Dienstag, 22. März 2011

Mal was genähtes

Dieses Mal hab ich genäht... Sensation - Michaela beim Nähen. Normal sind Mäxlein und meine Mama die Näher in der Familie, aber ich hab es mal wieder versucht. HErausgekommen sind zwei Taschen für Taschenspiegel. Anleitung ist von meiner Mama.

Mein Hitchhiker hat mittlerweile fast 17 Zacken. Gestern war ich etwas strickunmotiviert. Kennt ihr diese blöden Tage an denen man sich einfach irgendwo verkriechen will. Gestern war so ein Tag.

Genug gequatscht, hier die Bilder...



Mal in "Cool" wie Maxi sagen würde.

Sonntag, 20. März 2011

14 Zacken

hab ich bisher. Das Überheben funzt nun auch endlich etwas flüssiger. Tatsächlich eine reine Übungssache.



Heute hatten Mäxlein und ich einen wunderschönen Tag. Wir waren spazieren, haben nen Mittagsstop beim McDo gemacht und haben es einfach genossen.... Abends dann ein kurzer Schock: Die Kleine meiner Freundin hat Läuse. Also mal eben ne Läusekontrolle bei Mäxlein. Gott sei Dank keine gefunden, aber kennt ihr das? Wenn ihr von Läusen hört juckt es gleich überall. *lach*

Gestern aufm Basar hat Mäxlein neben einem Rechenspiel noch ein neues Kuscheltier bekommen. Nur ein kleines ;-)

Samstag, 19. März 2011

Gestern ging es los...

mit meinem ersten Hitchhiker. Macht total Spass auch wenn ich mir beim Maschen-überheben regelmäßig meine Finger so halb abbrech. Egaaaal. Leider ist das Bild etwas zu dunkel weil Handykamera... Die Wolle ist nicht echt so dunkel.



Heute hatten wir Kindergartenbasar. In der heutigen Zeit läuft ja alles über PC und wenn dann mal was nicht klappt merkt man erst wie aufgeschmissen man ist. Wir hatten heute nachmittag einen Totalabsturz vom System und mussten alles per Hand kontrollieren. Als ich dann ging waren sie immer noch beim Abrechnen und Vergleichen. Ein Alptraum.

Aber es gibt auch etwas positives. Eine liebe Freundin bei der ich im Mai Trauzeugin sein darf hat mich gestern gefragt ob ich nicht auch Taufpatin bei ihrem Sohn sein will der ein kleines Nikolauskind 2010 war. Ich hab mich soooo gefreut! Ich wünsch mir immer schon Taufpatin sein zu dürfen und nun darf ich... Was schenkt man denn dann?? Mäxlein hat von seinen (zwei) Taufpaten die Kerze und eine Kette mit Glaube, Liebe, Hoffnung bekommen. Schenkt man das heute auch noch? Ist das noch normal? Danke schonmal für eure Hilfe.

Sooo, nun wünsch ich euch noch ein schönes WE

Liebe Grüße
Micha

Freitag, 18. März 2011

Die Entscheidung ist gefallen

nämlich was ich als nächstes stricke: Ein Hitchhiker. Für die Margrathea kauf ich mir noch ne Wolle.

Außerdem hat Martina Behm in ihrer Strickmich Gruppe auf Ravelry verkündet, dass alle Einnahmen aus den März-Verkäufen nach Japan ans dortige Rote Kreuz gespendet werden. Eine Supersache! Also wer noch keine Anleitung hat... Hier gibt es sie: Ravelry

Hier ist übrigens noch meine Wolle für den Hitchhiker...


Da ich ziemlich langsam stricke bin ich erst bei der fünften Zacke... Aber es wird. Irgendwann wird doch normal alles fertig, oder?
Damit einen schönen Abend und LG
Micha

Donnerstag, 17. März 2011

Schwere Entscheidung

Was stricke ich jetzt und mit welcher Wolle? Ich hab ja noch die Meilenweit hier. Wird das jetzt ein Hitchhiker oder eine Magrathea? Astrid von den Creawelten meinte dass uni für die Magrathea besser wäre... Hmmm.. Also doch erst mal Wolle kaufen und in der Zwischenzeit doch den Hitchhiker? Ich hör einfach auf mit dem Stricken.... Nein, das geht dann doch nicht. Ich grübel noch ein bißchen.

Gestern war ich ja abends noch beim Friseur und hab jetzt wieder eine Dauerwelle und ich bin echt total begeistert!!! Sieht wirklich super aus.

So, nun werd ich mal meinen Wollstash durchforsten was da noch so rumfliegt und dann fang ich mit Stricken an. Ich könnt ja doch mal das Double Face probieren. Hab ja noch ein paar Knäuel Catania hier liegen. Hallalie...

Nachtrag:
Jetzt hab ich grad gesehen dass ich ja schon Kommentare hier auf dem Blog habe. Ich danke euch allen ganz herzlich dafür. Dachte ich hätte ne Moderation eingestellt und war schon ganz traurig dass sich keiner hier her verirrt. Vielen vielen Dank!!!

Mittwoch, 16. März 2011

Trillian fertig

Endlich ist er fertig - mein erster Trillian. Nicht perfekt, aber dafür so typisch ich. Wobei eine Bekannte mir letztens erklärt hat, dass wohl die Indianer auch immer einen Fehler einbauen, damit die bösen Geister durchfliegen können. Find ich auch ne schöne Erklärung.

So, ich bin dann mal weg. Termin beim Friseur. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Hier noch mein Trillian und eine Ansicht auf die Wolle die wirklich wunderschön ist.


Endspurt!

Endlich bin ich im Endspurt meines Trillians angekommen.
Die Abschlußkante umfasst 6 Reihen und mittlerweile hab ich drei gestrickt...

Die Wolle die ich heute für mein nächstes Tuch kaufen wollte ist leider nicht so wirklich der Bringer gewesen. Nun bin ich hin und her gerissen mit was für einer Wolle ich das jetzt stricken soll. Ich war ja total auf uni eingeschossen, aber für das Tuch jetzt extra neue Wolle kaufen?!?!?! Ich weiß nicht. Aber ob das mit ner "normalen" Sockenwolle, z.B. meiner MAgico Meilenweit auch so gut aussieht? Ich werde mal in mich gehen und grübeln....

Bis hoffentlich ganz bald mit Trillian Bildern.

Dienstag, 15. März 2011

Fertig 2011

Meine neue Kategorie damit man/ich sehen kann was ich denn im Jahr 2011 schon geschafft habe. Darum auch nochmal das Bild des Schutzengel-Spülis...
Hoffentlich wird die Kategorie bald voll.....

Neues Tuch

Martina Brehm (-> http://strickmich.frischetexte.de/) hat wieder eine neue Anleitung geschrieben die (natürlich) sofort auf meine To-Do Tapete gewandert ist. Das Tuch heißt Magrathea. Als ich bei Ravelry die Anleitung gesehen habe, wollte ich bei den Creawelten gleich mal nachfragen ob jemand Lust hat mit mir gemeinsam zu stricken und was sehen ich??? Astrid hat schon angefangen *lach*

Morgen geh ich mal schauen ob ich schöne Wolle für die Magrathea finde. Für dieses Tuch bilde ich mir Uni-farbene ein, denke das Muster kommt so schöner zur Geltung...
Aber jetzt muss erst mal der Trillian fertig werden...

Übrigens hat sich meine Tante sehr über ihren Schutzengel gefreut...

Ihr wollt einen Blick auf meine ToDoTapete werfen??
- Trillian fertig
- 2. Mojo-Stino Mix Socke für mich
- Socken für meine Mama fertig
- Tücher u.a. Magrathea, Hitchhiker, Revontulli, Vixen, Citron
- Massagesocken
- Wellenschal fertig machen
und und und. Ich glaub der Auszug reicht erst mal, oder?

Sonntag, 13. März 2011

Spüli fertig

Für meine Tante ist dieses Spüli entstanden. Gestrickt wieder mit Catania nach einer Anleitung von Mamafri von den Creawelten. Nun geht´s wieder weiter mit dem Trillian....

Samstag, 19. Februar 2011

Trillian - Teil 3 - 19.02.2011

Mittlerweile hab ich gut 60 Maschen auf der Nadel. Ja, ich weiß dass ich nerve aber ich freu mich nach jeder Nadel aufs Neue wie toll das Tuch wird....

Freitag, 18. Februar 2011

Er wächst und wächst

und ich bin sooo stolz. Mein Trillian. Noch sieht man es ja wenn er größer wird. Das Muster macht wirklich unheimlich viel Spass und geht so leicht von der Hand. Bin wirklich begeistert

Donnerstag, 17. Februar 2011

Mein 1. Trillian

Meine Kuscheldecke liegt grad in der Ecke, die Motivation dazu ist mir nämlich flöten gegangen.
Aktuell stricke ich immer noch am 1. Socken für meine Mama, an einem Spülituch für meine Tante und an meinem ersten Trillian. Der Trillian ist eine Anleitun von hier:
http://strickmich.frischetexte.de/

Und das mein Stand von gestern