Mittwoch, 10. August 2011

Jaywalker - Neustart

Ich hätte so heulen können am Montag. Hatte den halben Schaft vom Jaywalker und hatte dann eine Frage wegen der Ferse. Also bei den Creaweltern gepostet und eine Userin meinte dann, dass mir der Jaywalker bestimmt zu eng sein wird mit 68 Maschen da das Muster sehr eng ist und was war???? Tatsächlich - nicht mal über die Ferse hab ich ihn gebracht. Also alles wieder aufgeribbelt. Und das schlimme am Ribbeln ist - das ist so schnell passiert :-((
Am Dienstag dann wieder angefangen, dieses Mal mit 76 Maschen und ohne Bündchen. Leider konnte ich heute nicht wirklich was dazustricken weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe.



Übrigens hab ich heute meine Knöchelwärmer eingeweiht und die waren so bequem. Ich werd dieses Paar Jaywalker ohne Ferse stricken. Denn wenn ich friere, friere ich an den Zehen. Bin ja gespannt wie das aussehen wird.
Auf dem Bild sind übrigens zwei Ast-Bleistifte die ich gestern beim Workshop auf Arbeit gewonnen habe *ganz-stolz-bin*

Kurzer Zwischenstand vom Hitchhiker - mittlerweile hat er 30 Zacken!
LG
Micha

Montag, 8. August 2011

Jaywalker I

Wie schon angekündigt hab ich heute mit den Jaywalkern angefangen. Die sind ja echt super leicht zu stricken. Bin ganz begeistert. Leider bin ich immer noch ziemlich langsam mit stricken, aber meinen Anfang wollte ich euch trotzdem schon zeigen.

Heute ist übrigens meine neue Rundstricknadel gekommen. Ich kann also mit dem Hitchhiker auch weitermachen.



Die Anleitung ist von hier: Jaywalker-Anleitung
Die Wolle ist Opal Handwerk und Hobby "Elektriker"

Übrigens wurde der "Iiiih Hornhaut" Kommentar entfernt.

Sonntag, 7. August 2011

Die Knöchelwärmer sind fertig

Da es heute den ganzen Tag geregnet hat, haben Maxi und ich es uns so richtig gemütlich gemacht. Bißchen spielen, bißchen fernsehen und ich hab ganz viel gestrickt. Bin heute doch noch mit den Knöchelwärmern fertig geworden. Als ich vorher in einem Handarbeitsforum meine Galerie angesehen habe (nicht bei den Creawelten) hab ich zu meinem ersten Bild u.a. folgenden Kommentar bekommen "Iiih, Hornhaut". Das regt mich immer noch so furchtbar auf. Ich finde solche Kommentare einfach überflüssig und überhaupt nicht konstruktiv. Wenn jemand z.B. mich aufmerksam macht, dass da ein Fehler ist (ja, ich hab in beiden Wärmern nen Fehler drin *rotwerd*) ist das okay, weil es ist konstruktiv, aber eine Bemerkung zu meinen Füßen??? So, einmal tief Luft holen...
Naja, auf jeden Fall sind, wie gesagt meine Knöchelwärmer fertig *freu*. Richtig schön gemütlich und gut zu tragen. Ich denk ich werd mir solche nochmal stricken, nur vorn geschlossen.
Nun werd ich als nächstes Jaywalker stricken mit der Elektriker-Opal-Wolle. Nebenbei wartet auch noch mein Hitchhiker auf Fertigstellung. Da hab ich allerdings ein Problem mit meinen KnitPro Nadeln. Die drehen sich immer auf was wirklich total umständlich zu stricken ist. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, dass man die Nadeln dann reklamieren soll. Blöd nur dass ich nicht mehr weiß wo ich sie gekauft habe.. Morgen kommen auf jeden Fall Ersatznadeln (Schnäppchen bei 3,2,1...) dann wird der Hitchhiker umgenadelt und ich strick daran weiter.
Das war jetzt nun mein Wort zum Sonntag (ja, okay, eher Montag)
Hier noch zwei Bilder von meinen Knöchelwärmern.


Freitag, 5. August 2011

1. Knöchelwärmer fertig

Mein erster Knöchelwärmer ist fertig. Momentan passt er nicht ganz so gut, weil ich schon wieder ewigst viel Wasser in den Füßen hab, aber ich bin fertig. Gleich werd ich den zweiten Anschlagen. Ich hab schon wieder ne Mega-Tapete was ich noch alles stricken will.... Hab hier neue SoWo von Opal (Elektriker) und daraus will ich Jaywalker probieren. Mal schauen ob das was wird...
Und mein Hitchhiker muss jetzt dann auch fertig werden. Hab sooo tolle Wolle hier für das Magrathea Tuch aber das wird erst begonnen wenn der Hitchhiker fertig ist.

Donnerstag, 4. August 2011

Online

So, seit gerade eben kann ich auch vom Handy bloggen. Jetzt geht's richtig los :-)Mein Highlight heute in der Arbeit.... Eine Kundin verschickt nen Brief: "und wenn er dann verloren geht kommt er zu mir zurück..."Naja, so ungefähr...

Dienstag, 2. August 2011

Knöchelwärmer I

Nach den beiden Waschlappen hab ich heute mit Knöchelwärmern begonnen. Gefunden hab ich sie in dem Buch Fashion Socks stricken vom Topp Verlag. Gestrickt mit uni Farbener Sockenwolle von Regia und der Regia Design Line by Kaffe Fassett.
Hier mal der Anfang



Und ja, das sind Knit Pro Sockennadeln. Die sind heute einfach so in meinen Einkaufskorb gesprungen....

2 Waschlappen

Da ich ja jetzt einen Monat ohne Internet war *umfall* hab ich doch wieder mit dem Stricken angefangen. Zum einen hab ich an meinem Hitchhiker weitergestrickt und am WE für Mäxlein und mich je einen Waschlappen gemacht.

Gestrickt mit Catania und nach Anleitung von Mamafri von den Creawelten.
Das Schweinchen ist für mich


Der Affe für Mäxlein