Freitag, 7. Oktober 2011

Probestricken II - Schal

Neben den Stulpen darf ich auch noch einen Schal Probestricken. Da ich ziemlich dunkle Farben verwende, kann ich zu meiner normalen Strickzeit am Abend nicht so wirklich stricken.... Es ist eine dunkelbraun SoWo von Wolle Rödel und ein total schönes Rot von Regia.



Ja, da ist ein Loch *heul*

Probestricken I - Stulpen

Ich darf Probestricken! Zum ersten Mal. Hier mal mein aktueller Werdegang meiner Stulpen. Mittlerweile bin ich kurz vor der "Daumen-Abzweigung" und die Stulpen lassen sich echt superschön stricken.

Gestrickt mit einem Knäuel aus dem Opal Abo vom September 2011


Lintilla - Stand von Dienstag

Da ich mittlerweile einen Schal und Stulpen probe-stricken darf, musste Lintilla jetzt erst mal in der Ecke liegen. Beim Probestricken gibt es ja "Abgabgefristen" und damit ich die sicher schaff, ist Lintilla jetzt erst mal ein WIP...


Anleitung von MArtina Behm, gestrickt mit der Opal Surprise

Sonntag, 2. Oktober 2011

Lintilla

Lintilla ist ein Tuch mit Rüschen und entworfen natürlich wieder von Martina Behm. Ich liebe ihre Tücher einfach! Wolle ist von Opal "Surprise" und sie hat so nen jeansigen Look. Total genial! Das Tuch lässt sich wieder super schön stricken und ist wirklich einfach.

Der 1. Hitch ist fertig

Während meiner kranken Tage im Bett hab ich auch meinen ersten Hitchhiker fertig gestrickt. Die Wolle sieht total genial aus und lässt sich auch gut tragen aber zum Stricken fand ich sie jetzt nicht so prickelnd. Aber der nächste Hitch kommt bestimmt und der wird dann größer und mit ner "besseren" Wolle gestrickt.

Jaywalker - Die erste Socke ist fertig

Ich hab es tatsächlich ohne Ferse gestrickt und der Jaywalker ist echt super zu tragen. Sah zwar total doof aus wie ich da mit einer Socke am Fuß durch die Bude gerannt bin, aber egal. Musste doch getestet werden. Nun bin ich so nebenbei am 2. Jaywalker stricken damit ich endlich beide tragen kann. Schön langsam wird es abends etwas frisch an den Füßen und da sind selbstgestrickte Socken einfach am schönsten.