Wollschaf-Dienstag

Heute mal wieder eine für mich schönere Frage:
Erinnert Ihr euch noch an Dinge, die Ihr im Handarbeitsunterricht
gemacht habt.
Habt Ihr vielleicht sogar noch einige, damals gefertigte Sachen?


Ich weiß es sogar noch (und bin grad ganz stolz auf mich *lach*)
Gehäkelt haben wir damals nen Frosch. Aus zwei grünen ovalen und einem roten. Und gestrickt haben wir ein Stirnband, meines war glaub ich pink. Aber ich hab weder das eine noch das andere noch. Sticken "durften" wir auch und zwar ein Lavendelkissen. Dafür hab ich aber nur ne drei bekommen (die anderen Noten weiß ich gar nicht mehr) weil ich nicht so viel Stickereien hatte wie manch andere. *grummel*

Und nun noch schnell ne Frage aus den letzten Kommentaren beantworten: Das Muster von Mamafri gibt es schon länger nur find ich den Affen immer wieder süss!

LG
Micha

Kommentare

  1. Hi Micha,
    das ist mal ne schöne Frage - ja, ich erinnere mich an meinen Handarbeitsunterricht, ich weiß noch was wir gemacht haben und ich hab die meisten Sachen sogar noch (bzw. meine Mama zuhause).
    Mit Sticken ging's los, alles Mögliche auf Aidastramin oder wie das heißt, dann häkeln (die obligatorischen Topflappen), dann stricken (ein Mustertuch, wie einfallsreich). In der 5. Klasse dann so Durchzugsarbeiten, also kleine Deckchen etc.
    Noten? Nää,weiß ich auch nicht mehr *lach*
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen