Ein KAL

Am Mittwoch (naja, eher Donnerstag weil es nach Mitternacht war) bin ich bei Ravelry durch Zufall auf eine Gruppe gestoßen die an dem Tag nen neuen KAL (= Knit A Long, also alle stricken gemeinsam ein Muster oder zum gleichen Thema in einem bestimmten Zeitraum) für ein Tuch. Und das Tuch sieht einfach super aus! Aber momentan ist eher Ebbe in der Kasse, also konnte ich mir die Anleitung nicht kaufen. Aber eine total Liebe aus der Wünsch-Dir-Was-Gruppe hat mir den Wunsch nach dem Pattern keine 10 Minuten nachdem ich ihn mir gewünscht habe erfüllt. Ich find die WDW-Mädls einfach super!!! Nicht nur wegen den Geschenken. Nein, auch weil es eine superliebe Gruppe ist. In der Gruppe wird dir IMMER geholfen (sei es bei Strickproblemen/Fragen oder allgemeinen Fragen oder wenn es einem nicht gut geht oder oder oder). Einfach klasse! Naja, bin jetzt also seit gestern früh (also Donnerstag) fleißig am Stricken. Ich hab schon einen neuen Anschlag gelernt (aber keine Ahnung grad wie der heißt) und die Musterung vom Opa Knäuel ist super. Hier die Wolle:
Und hier meine ersten 29 Reihen
Sollte jetzt jemand Lust haben noch einzusteigen, hier die Gruppe: http://www.ravelry.com/groups/juniper-lemon-shawl-kal und die Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/juniper-lemon-shawl Und zum Abschluß noch zwei Maxi-Weisheiten zum Thema Eishockey (er war heute zum ersten Mal bei nem Spiel dabei). Weisheit 1: Die Spieler sind so dick angezogen, damit sie nicht so frieren (und nach ner kurzen Pause) und damit sie besser geschützt sind. Weisheit 2: Der Schiedsrichter hat am Ende vom Spiel arschkalte (O-Wort Maxi) Hände, weil der muss ja den Puk dauernd vom Eis hochheben. Damit wünsche ich euch nun ein wunderschönes WE!

Kommentare

  1. Die WDW-Gruppe ist wirklich eine gute Erfindung. Viel Spaß beim Tuch stricken.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus! Gestrickt wirkt die Musterung der Wolle viel schöner als auf dem Knäuel. Ich nehme eigentlich nie an KAL's teil, da ich sowieso noch so vieles im Kopf habe, was ich gerne stricken möchte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen