Dienstag, 30. Oktober 2012

Wollschaf-Dienstag und Fertig 2012 - 21

Es ist mal wieder Wollschaf-Dienstag:
Man kann ja fürs Stricken eine Menge Geld ausgeben, sowohl für Anleitungen als auch für Wolle und Zubehör. Meistens erzählen wir begeistert von unseren Neuanschaffungen. Aber was ist mit den Fehlkäufen? Kam es in den letzten Monaten bei Dir vor, dass Du vor lauter Begeisterung (oder wegen vieler Empfehlungen) etwas gekauft hast, womit Du dann unzufrieden warst? Was war es, und inwiefern war es für
Dich nicht zufriedenstellend?


Spontan fällt mir da nicht mal wirklich etwas ein. Hab ich wohl verdrängt *grins*.
Als ich mit stricken angefangen habe, hab ich viele 50 gr SoWo-Knäuel gekauft weil ich nicht wusste, das ein Knäuel eher nicht für ein Paar Socken reicht, aber die sind alle verstrickt worden, irgendwie und irgendwo und irgendwann.... Was evtl ein Fehlkauf war, war vielleicht das ein oder andere Buch, aber die kann man ja zur Not noch weiter verkaufen.....

Ich hatte ja erzählt, dass mir Stulpen zur Zeit nicht so wirklich gelingen. Da war ich dann aber gestern beim Surfen durch "meine" Ravelry Groups und finde in der Opal-Abo-Gruppe wunderschöne Stulpen - und die Anleitung war sogar free. Und ich hatte noch die perfekte Wolle hier von einem Wichteln. Also gestern mal eben angestrickt und gestern Stulpe Nummer 1 auch fertig bekommen *wow*
Grad hab ich Stulpe 2 auf den Nadeln und ich hab beschlossen dass die auch heute fertig werden muss.
Das Daumenloch war eine Herausforderung für mich. So sehr, dass ich gleich einen Zopf vergessen habe.
Und falls ihr euch über den anders farbigen Daumen wundert - der Farbverlauf ist soooo lang und da ich nicht zwei komplett verschieden farbige Stulpen wollte, hab ich den Daumen mit dem helleren Ende gestrickt. Bei Stulpe 2 mach ich das dann umgekehrt.....
Jetzt bin ich still und liefere nur noch die Fakten und die Bilder ;-)
Wolle: von Schoppel die Gradient in der Farbe2135 Wer hat die Kokosnuss
Anleitung: Sonja´s Fingerless
Bilder:


Kommentare:

  1. sieht schön aus meine Süße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja klasse aus. Ich beneide das wirklich, wenn man so gut stricken kann.

    Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch noch meine Stulpen. Da wäre ich bestimmt drüber weggekommen.

    Übrigens einen schönen Blog haste :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen