Sonntag, 18. November 2012

Ravelry Groups

Ja, davon gibt es einige... Die Groups auf Ravelry. In fast jeder Sprache, für jeden ist da etwas zu finden. Manche sind nur in einer oder zwei, manche in 50, ich hab auch schon mal welche gesehen die in über 100 Gruppen sind. Und darum gibt es jetzt bei mir ne neue Kategorie - diverse Ravelry Groups. Natürlich werde ich erst mal mit denen anfangen, in denen ich Mitglied bin und dann folgen nach und nach noch andere. Es wird nicht nur deutsche Gruppe, sondern auch englische Gruppenvorstellungen geben (so hab ich mir das zumindest gedacht ;-) Dann legen wir mal los.

Zuerst möchte ich euch natürlich "meine" Gruppe vorstellen: Die Blog-Train-Gruppe
Das Ziel dieser Gruppe ist es, seinen eigenen Blog bekannter zu machen, neue Blogs kennen zu lernen und Kommentare zu bekommen.
Jeder darf Mitglied werden. Das Ganze läuft folgendermaßen ab...Jeden Monat gibt es den Monats-Blog-Train.Wenn ihr nun gebloggt habt, postet ihr einen Link zu eurem Blog im entsprechenden Thema und besucht dann den Blog im Post über euch. Natürlich darf jeder auch mehrere Blogs besuchen - mehr geht ja immer ;-) aber das ist kein Muss. Außerdem gibt es Themen wenn ihr Fragen oder Probleme mit euren Blogs habt... Bisher sind wir eine kleine, aber feine Gruppe, aber mit vielen verschiedenen Blogs. Ich find es immer wieder total interessant was andere Mädls so bloggen.

Eine große Gruppe ist außerdem der Deutsche Stricktreff
I
In den Group Details steht: Ein Platz für alle deutschsprachigen StrickerInnen. Habt ihr Fragen zu Mustern, Wolle, anderen Dingen? Hier seid ihr richtig :-)
Und das trifft es zu 1000 %. Ich bin in keiner Gruppe in der es um so viele verschiedene Dinge geht. Ich hatte letztens ein "Problem" mit der Weihnachtsgeschenkesuche und dort wurde mir geholfen. Außerdem gibt es einen Verkaufsthread, einen Thread wo alle neu gegründeten dt. Gruppen verlinkt werden und und und... In diese Gruppe lohnt es sich definitiv mal reinzuschauen.

So, ich werd jetzt in mein Bett springen und in den nächsten Tagen die nächsten Gruppen vorstellen. 
Ich wünsch euch einen superguten Start in die Woche!

1 Kommentar:

  1. Das ist eine gute Idee, die Ravelry-Gruppen vorzustellen ♥

    AntwortenLöschen