Dienstag, 31. Januar 2012

Heute vor 7 Jahren

Mein Lieblingskind hat Geburtstag und ich versinke gerade....
Heute vor 7 Jahren hieß es morgens im KH, "Fr. Z. heute wird ihr Sohn geboren!" Bei 34+4. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und die Werte wurden immer schlechter...
Um 12.18 Uhr tat er dann seinen ersten Schrei: 3175 gr verteilt auf 48 cm.
Seitdem ist mein Leben spannender, aufregender, lauter und um so viel schöner und ausgefüllter geworden. Was täte ich nur ohne meine Kröte?


Template von hier: http://weefaeriering.blogspot.com/2012/0…3-template.html Hintergrund von meinem Kit "So Robotic"

Falls man den Text nicht lesen kann:
7 wunderschöne, aufregende, spannende, lustige, anstrengende, ereignisreiche Jahre habe ich nun schon mit dir erlebt. Ich habe jede einzelne Sekunde davon genossen und ich freue mich auf 1000 Jahre mit dir. Wir sind so ein tolles Team, die Zukunft wird bestimmt ebenso schön wie die letzten Jahre. Ich liebe dich! Deine Mama


Vorher hab ich schnell Brezn in die Schule gebracht zum Feiern, heute nachmittag geht es zum McDonald´s und irgendwann dazwischen werd ich wieder ganz sentimental werden....

Habt einen schönen Tag!

Sonntag, 29. Januar 2012

Meine Stulpen sind fertig

Grad von der Nadel gesprungen:


Fe


Übrigens hab ich jetzt eine dt.sprachige Ravelry Group für Blogtrains gestartet. Hier der LINK

Samstag, 28. Januar 2012

Fertig 2012 - 6

Meine Lintilla ist heute Nacht noch fertig geworden. Wollte ja eigentlich etwas eher im Bett liegen, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich bin etwas länger wach geblieben. Das Ergebnis hat sich gelohnt. Die Lintilla ist total schön zu tragen und mir gefallen die Farben immer noch total gut. Leider kommen sie bei dem Bild nicht so ganz gut rüber. Es ist so ein Jeansiger Farbton. Einfach klasse und sooo super zu (fast) allem zu tragen. Gestrickt mit Opal Surprise nach einer Anleitung von *HIER*



Und ich darf stolz verkünden dass gestern früh um 9.56 Uhr mit einem Gewicht von 2750 gr verteilt auf 49 cm meine Cousine Lena Marie zur Welt gekommen ist. In den nächsten Tagen wird also die zweite Babysocke fertig gestrickt.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Fertig 2012 - 5

Meine Stulpe ist mir eben von der Nadel gehüpft *freu*


Anleitung von *HIER*
gestrickt mit Opal Wolle

Mein Näh-Maxi

Mein Mäxlein hat sich ja letztes Jahr zum Geburtstag eine Kindernähmaschine gewünscht. Für ihn ist es die größte Freude wenn er mit seiner Oma in ihrem Nähzimmer sitzen kann und dort nähen darf. Gesagt getan - eine Nähmaschine für Kinder wurde gekauft.







Und was er schon alles genäht hat - Ein Minikissen für sich (wirklich mini), Herzen für die Omas, div. Taschen und undefinierbares *lach*
Gestern abend kam er heim von der Oma und meinte, dass er eine Überraschung für mich hätte... Er hat mir eine Tasche genäht. Da könnte ich ja meinen ebook-reader reintun. Fürs einkaufen geht die Tasche aber nicht, das hält die nicht aus, hat er mir erkärt. Und es war seine Idee und er hat das sogar ganz allein mit der "großen nähmaschine von der oma" gemacht. Bei seiner Kindermaschine fehlt nämlich ein Teil. Das muss erst bestellt werden. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie stolz ich bin...

Meine Tasche:

Fast fertig

Ist die erste Stulpe. Mein Lintilla Tuch ist noch auf den Nadeln.... Hab mir jetzt vorgenommen, jeden Tag mindestens 2 Rüschen von der Abschlußkante zu stricken. Und bisher war ich jeden Tag ganz brav ;-)

Hier mal schnell noch ein Bild von meiner Stulpe. Ganz einfach 3 R - 1 L nach dieser Anleitung

Samstag, 21. Januar 2012

Opal Abo - Dezember

Gestern hab ich das erste Knäuel vom Dezember Abo angestrickt. Es werden ganz einfache Stulpen für mich. Anleitung hab ich bei HIER gefunden.
Nebenbei strick ich noch am zweiten Jeck und immer noch an der Lintilla. Jetzt wo es immer weniger Maschen werden verlässt mich die Motviation. *grummel*
Das Wetter hier ist so richtig Sch***. Heute morgen hatten wir wirklich total schönen Schnee (wobei ich den Schnee ja nicht wirklich brauch) und jetzt? Jetzt geht Megawind und es regnet seit heute mittag. Der Schnee ist mehr oder weniger weg. Was soll man denn da mit nem knapp 7jährigen machen an einem laaaangen Sonntag??

Hier auf jeden Fall mal mein Stulpenanfang

Mittwoch, 18. Januar 2012

Fertig 2012 - 4

Der Jeck (zumindest der erste) ist mir heute morgen von den Nadeln gehüpft. Gr. 41, so nen großen Socken hab ich noch nie gestrickt, wobei das ja eigentlich nicht groß ist...
Jetzt hab ich grad zum 3. Mal heute den zweiten Socken angeschlagen. Hatte bisher jedes Mal nen Fehler drin *grummel* und meine Stulpen musste ich auch wieder ribbeln, weil da auch irgendwo ein Fehler war. Heute ist wohl nicht so ganz mein Stricktag.

Hier auf jeden Fall mein Single Jeck. Gestrickt nach einer Anleitung von Regina Satta und mit einem Knäuel Opal Wolle aus meinem Abo vom September.

Montag, 16. Januar 2012

Fertig 2012 - 3

Wenn das Jahr so weiter gehen würde.... Das Spülituch für meine Tante ist fertig. Es ist ihr Sternzeichen zusammen mit ihrem Namen. Die Anleitung ist von Mamafri von den Creawelten die mir das Zählmuster speziel für meine Tante gemacht hat. Vielen Dank nochmal Marianne. Wolle ist wie immer bei meinen Spülis Catania von Regia.
Das wird es wahrscheinlich bis März gewesen sein mit den Spülis - Mein Catania-Woll-Laden hat zur Zeit keine und wird erst wieder Ende Februar/Anfang März welche bekommen *grummel*

Etwas tausendschönes

hab ich heute von der lieben Ela geschenkt bekommen. Mein erstes Knäuel Tausendschön Wolle und die ist wirklich Tausendschön *schwärm* Es ist die Färbung Blutorange und genau meine Farben. Nur was strick ich damit jetzt?? Socken, ein Tuch oder ganz was anderes? Hab bei den Mädls von den Creawelten mal ne Umfrage gestartet. Die finden da wirklich immer tolle Sachen... Ich werde euch berichten was es nun geworden ist...



Socken hab ich noch nicht angefangen. Bin fast fertig mit dem Spüli und den brauch ich am Mittwoch. Vom Baby ist noch nichts in Sicht. Also kann die zweite Socke noch ein oder zwei Tage warten. Auch beim Lintilla Tuch nähere ich mich der Abschlußkante. Nur noch 5 Nadeln und dann geht es los. Aber wenn ich bedenke dass ich da 25% der Wolle brauch dauert das abschließen woll doch etwas länger....

Sonntag, 15. Januar 2012

Die 1. Babysocke ist fertig

Ich strick nur noch Babysocken. Die gehen so leicht und schnell *lach*. Neben Lintilla und Spüli stricken hab ich die 1. Socke fertig. Die Wolle gefällt mir ganz gut.
Morgen starte ich mit der zweiten.

Samstag, 14. Januar 2012

Die 1. Babysocke

Naja, zumindest angefangen hab ich schon damit. Das werden ganz einfache Stinos: 1L - 1R. Die Wolle ist von Wolle Rödel - Sport und Strumpfwolle Extrastark.



Momentan stricke ich wieder 1000 Sachen gleichzeitig: Die Babysocken, das Lintilla Tuch, das See You Tuch und einen Spüli für meine Tante.

Freitag, 13. Januar 2012

Zum ersten Mal - Fertig in 2012

Meine Jaywalkers sind endlich fertig. Das war vielleicht ein harter Kampf. Die Mädls von den Creawelten haben mich immer wieder motiviert damit ich die Jaywalkers endlich fertig bekomme. Den letzten Ar***tritt hab ich mir aber selbst verpasst. Ich brauchte das Nadelspiel für Babysocken. Meine Tante ist schwanger und das Baby (ein Mädchen) kommt bald auf die Welt. Da müssen natürlich Socken her. Also Jaywalkers fertig gemacht und jetzt kann ich mit den Babysocken loslegen.


Anleitung ist von *HIER*
Wolle - Opal Handwerk und Hobby "Elektriker"

Donnerstag, 12. Januar 2012

Lintilla - halbzeit

Leider war ich gezwungen zwei längere Strickpausen einzulegen. Darum komm ich mit dem Lintilla Tuch nur laaangsam voran. Es macht aber immer noch total Spass und ich denke ich bin mittlerweile bei der Halbzeit.


Anleitung ist von hier Ravelry