Die Entscheidung ist gefallen

Ich hab euch ja von meinen Überlegungen erzählt, welche Kuscheldecke es nun werden soll für mich. Und am Donnerstag ist die Entscheidung gefallen - es wird eine Granny-Square Decke. Die Dinger machen wirklich Spass und ich hab jetzt glaub ich den Dreh raus. Ein Muster kann ich schon auswendig, zwei weitere so halb und ich bin mir sicher, das ist jetzt die richtige Entscheidung. Seit Donnerstag produzier ich jetzt also Grannys und bisher hab ich 10 komplett fertig und bei drei weiteren fehlt nur noch der schwarze Rand. Ich stricke die Grannys aus der Universal von Wolle Rödel. Die gibt es in richtig schönen Farben, bunt gemischt, so wie auch meine Decke werden soll. Die Grannys sind leider manchmal verschieden groß. Da weiß ich noch nicht wie ich das lösen werde. Entweder die kleinen noch vergrößern oder nach Größen sortiert zusammenhäkeln. Aber das wird sich noch finden. Ich habe oben die Beekeepers Quilt Seite umbenannt in Kuscheldecken. Dort sind auch die Links zu den Granny Anleitungen nach denen ich häkel. Ich werde die Liste so nach und nach ergänzen. Bisher trau ich mich nämlich nur an die leichten ran.... Aber das kommt noch mit den schwierigen.
Hier meine ersten neun. Der Faden der nicht vernäht ist, dient später beim Zusammenhäkeln/-nähen (mal schauen)





Ich häkel jetzt noch ein bißchen weiter (aber nicht mehr all zu lang).
Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare