Im Häkelwahn

befinde ich mich momentan. Da die Schnecke für meine Tante ja eigentlich richtig gut geworden ist, hab ich spontan entschieden, für Maxi zum Geburtstag nen Minion zu häkeln. Meine Wahl fiel dann auf diese Anleitung gefallen. Und die Entscheidung war definitiv richtig. Ich bin ja noch Anfänger, hab aber alles verstanden. Ich fand die Anleitung super beschrieben mit vielen, vielen Bildern. Einfach klasse. Leider hab ich das mit den Händen nicht hin bekommen, da muss meine Kollegin noch herhalten. Aber Maxi war begeistert.




 Gehäkelt hab ich mit der Universal von Wolle Rödel. Ja, ich weiß, ein Fuß ist größer. Da ich dann doch nicht so ganz zufrieden war mit Minion 1 hab ich Donnerstag Abend noch beschlossen, dass noch ein Minion her muss. In guten zwei Stunden hab ich dann *diesen* hier gehäkelt. Um Mitternacht war der erste Arm fertig und ich einfach nur noch müde. Also wird auch hier der zweite Arm nachgereicht, wobei, der Trend geht ja zum armlosen Minion, ist doch schon allgemein bekannt, oder?



 Momentan ist Maxi total auf dem Minion Trip, darum war sogar die Torte gestern zum Geburtstag ein Minion... Hab ich nicht gesagt - armloser Minion ;-)


Die Torte war sooo lecker. Und ja, Geburtstagstorte. Mein "kleiner" ist gestern schon neun Jahre alt geworden und ist schon richtig, richtig groß. Hier auf diesem Bild war er genau 4 Tage alt... *seufz* Die Zeit vergeht viel zu schnell

So, genau geseufzt und gehacht... Da schreib ich als Überschrift Häkelwahn und schwärm nur von meinem Kind... Da ich die Minions ja schlecht vor Maxi häkeln konnte, hab ich dazwischen nen Monster-AG Mike angefangen.
Recht viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen.



Denn jetzt fang ich auch schon an Häkel-Ufos zu produzieren. Ich hab bei Dawanda, genauer gesagt bei Janagurumi die Anleitung zum Mega-Monster Max gefunden und klar dass das gehäkelt werden muss, oder? Aber dieses mal nur für mich. Ganz sicher. Bekommt sonst keiner!




Ich glaub, meiner Kollegin gefällt mein momentaner Häkelwahn, denn sie hat mich gleich noch zugemailt mit Links zu absolut tollen Shops. Schaut mal *hier* oder *hier* oder *hier*. Genial ist auch der Shop *hier*
 Wann soll ich denn das alles häkeln????

Zum Abschluß hab ich noch ein Bild von einer Postkarte die ich die Woche über Postcrossing bekommen habe. Einfach lustig.

Damit wünsch ich euch eine gute Nacht, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Februarwoche.

Eure Micha



Kommentare