Fertig 2014 - 15: Ein Spüli

Wow! Schon 15 fertige Dinge dieses Jahr. Das schaff ich sehr selten und jetzt haben wir erst Oktober. Bin dann doch ein bißchen stolz auf mich.
Vor fünf Minuten ist mir nach langer Spüli-Strick-Abstinenz mal wieder ein Spüli von der Nadel gesprungen. Anleitung wie immer von Mamafri von den Creawelten. Das Muster ist der Kartoffelkönig. Ich hab zum ersten Mal die Cotone von Lana Grossa zum Spüli verstrickt und das auch noch mit Karbonz Nadeln. Wir drei müssen uns erst noch etwas anfreunden, normal mag ich die Spülis etwas fester.





Auch mein Silence wächst immer mehr. Mittlerweile hab ich mit der Hauptfarbe etwas mehr als 2 Knäuel verstrickt. Da ich das ganze Tuch mit einer nicht mehr zu bekommenden Farbe gestrickt habe ist nach drei Knäuel Schluß :-( Ich find es nicht gut, dass da einfach die Farbe 120 aus dem Sortiment genommen wurde. Nun hab ich ein ähnliches blau bekommen welches ich für die Abschlußkante verwenden werde. Ich denke, da sieht man dann den Unterschied nicht so sehr. Bin trotzdem etwas enttäuscht, weil sich das Tuch sooo schön stricken lässt und ich auch mit einem größeren Exemplar kein Problem gehabt hätte. Das Bild trifft die Farbe recht gut, da waren 1 1/2 Knäuel verstrickt. Natürlich auch schon wieder mit Micha-Special-Effects (klingt besser als Fehler)




Max und ich waren heute auf dem Flohmarkt und ich hab dem Junior einen Mp3 Player gekauft. Leider funktioniert der nicht. ich weiß nicht ob es am Kabel oder am PC liegt... Da ich keinen Namen herausfinden kann vom Hersteller bin ich jetzt echt verzweifelt. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringen kann??? Ich bin echt enttäuscht. War ein Händler und ich dachte denen kann man trauen :-( Armes Mäxlein. Der hatte sich auch schon so gefreut.

Kommentare