Dienstag, 24. Juni 2014

Stash-Aufbau

Wenn ich ein WM-Spiel anschau oder abends noch so TV schau, stricke ich immer noch ganz fleißig an der Angles Decke. Mittlerweile sind bei Dreieck D fast zwei Knäuel Wolle verbraucht. Martina geht bei Dreieck D von ca. 15 Knäuel aus... Fast geschafft oder ;-)?
Aber so für Zwischendurch musste ich dann doch noch etwas anderes stricken. Nur die Decke ging echt nicht. Also hab ich vorgestern den zweiten Socken von meinen Ladykrachern angeschlagen. Aktuell hab ich etwas mehr als die Hälfte geschafft. Und wann musste ich dann am Sonntag entdecken? Es gibt ein neues Sockenheft von Regina Satta und ich bin ja absoluter Satta-Socken-Fan... Also gestern Heft bestellt und ich hibbel schon unheimlich. Schaut euch mal diese superschönen Socken an ♥

 Fotoquelle und Copyright: sattadesign.de

Jetzt fehlte nur noch die passende Wolle. Die ersten beiden Muster die ich stricken will sind die lila-pinken oben in der Mitte und die grauen unten rechts.
Bei Lana-Grossa fand ich die Wolle für die oberen:



Heute bei Wolle Rödel die passende für die grauen





Und dann ist mir doch tatsächlich noch dieses Knäuel ins Körbchen gesprungen:
Mal schauen welches Satta-Design ich damit verstricke...



Falls ich euch neugierig gemacht habe, das Heft könnt ihr hier kaufen: *klick*
Ich stricke jetzt mal an den Ladykrachern weiter.
Bis bald
Eure Micha


Montag, 16. Juni 2014

Angles Decke

Momentan sieht man wieder wie sie mit jeder Reihe wächst - meine Angles Decke. Ich hab letzte Woche Dreieck D angeschlagen und gestern mit dem zweiten Knäuel begonnen. Die noch sichtbaren Fortschritte motivieren, aber wie lange das noch dauert. Noch ca zwei Monate dann muss die Decke fertig sein....

Auf diesem Bild sieht man meine 4 verschiedenen Farben. Rot ist Dreieck A, Gelb Dreieck B, das rosa ist das dritte Dreieck und jetzt bin ich bei Dreieck D mit der Farbe grau.
Vor ein paar Tagen haben Maxi und ich mal den "Breiten-Check" gemacht und wir passen nebeneinander ganz leicht drunter...

Hier noch meine Bilder

 Und mein bisheriges Dreieck D


Den Ticker hab ich mir mal eben zur Gaudi gemacht. Jetzt hab ich es direkt vor Augen wie lange ich noch brauchen darf....
Daisypath Vacation tickers

So, Maxi und ich machen uns jetzt auf den Weg zu ner Freundin von mir bevor wir dann heute abend endlich den ersten Auftritt der dt. Nationalmannschaft bei der WM erleben können. 

Samstag, 7. Juni 2014

Fertig 2014 - 7 - Mein Tubularity

Mitte der Woche ist mein Tubudings (oder in Foren auch Tuby) genannt fertig geworden. Ich hab neun Streifen gestrickt und er ist richtig groß geworden. Knöpfe hab ich erst zwei angenäht, denn ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Knopf-Annäh-Fan... Von meinem Blau und meinem Rot bin ich absolut begeistert. Da ich dazwischen dachte, das rote Knäuel reicht nicht hab ich auf Verdacht ein zweites gekauft und hab es dann doch nicht gebraucht. Jetzt werden das evtl. Socken für mich. Ich hab einige Muster die eine uni-Wolle brauchen da passt das ja...

Hier mal ein Bild mit Knopf damit ihr auch meine Knöpfe sehen könnt.

Und wie schon im letzten Beitrag angekündigt stricke ich jetzt meine Angles Decke. Ich bin bei Dreieck C und hab noch ca 40 Reihen vor mir bevor ich mit Dreieck D anfangen kann. Für eine Reihe brauch ich momentan ca 15 Minuten.... Aber die Decke wird definitiv richtig groß (Maxi fragt schon dauernd ob er da auch mit mir drunter kuscheln kann :-)) Ich freue mich schon auf den Anfang von Dreieck D weil immer am Anfang eines neuen Teils wieder unheimlich viel Motivation mit kommt, die ich hoffentlich dann gaaaaaanz lang habe. Wie gesagt - August ist das Ziel.

Ich wünsch euch noch ein schönes langes Pfingstwochenende.
Eure Micha