Dienstag, 29. Juli 2014

Fertig 2014 - 8: Mirage Socken

Heute morgen von den Nadeln gesprungen: Die Mirage Socken nach einer Anleitung von Regina Satta (Aus dem roten Sockenheft). Gestrickt mit der Lana Grossa Meilenweit "Rocky". Passen perfekt!


Das war es auch schon für heute.
LG
Micha

Montag, 28. Juli 2014

Immer noch

liegt die Decke in der Ecke. In meiner Dachgeschoß Wohnung ist es definitiv zu heiß momentan.
Darum wurde der Wolke 7 Single fertig und beim Mirage verpaaren bin ich knapp nach der Ferse.
Hier mal der Wolke 7 Single.


Und gestern abend hab ich ein neues Tuch angenadelt. Den °Chi-Roob° vom Wollwerk by Simone Eich. Auf den ersten Blick hab ich mich in die "Weintraube" aus der Opal Sweet & Spicy 2 Kollektion verliebt. Darum war schnell klar - das passt.


Das Muster macht total Spass und ist sehr eingängig. Es gibt auch eine Wollwerk Gruppe bei Ravelry.

Letzte Woche hab ich beim gr. Versandhaus ein paar Schnäppchen gemacht. Eigentlich wollte ich nur die Weintraube kaufen und dann sind mir glatt noch zwei weitere Bobbel in mein Körbchen geflogen.


Eines der beiden Bobbel wird wohl noch das Tuch "Moon oh Moon" von Simone. 

Ich bin jetzt wieder auf der Couch und strick am Chi-Roob weiter...
LG
Micha


Sonntag, 6. Juli 2014

Statt der Decke...

stricke ich momentan eigentlich wieder nur Socken. *grummel-über-mich-selbst*. Eigentlich soll die Decke ja bis Ende August fertig werden, aber ich weiß es nicht.... Die Socken aus Regina Sattas neuem Buch sind sooo schön.
Gestern abend ist der Mirage-Single fertig geworden aus der Meilenweit Rocky von Lana Grossa.
Sieht der nicht toll aus? ♥



Und gestern abend musste dann auch noch der nächste Socken Single angeschlagen werden. Das Muster ist Wolke 7 ebenfalls aus dem roten Sockenheft von Regina Satta. Wolle ist hier ein unigarn von Wolle Rödel in einem ganz leicht melierten blau. Perfekt für das Muster wie ich finde.


So, jetzt werde ich zurück auf die Couch zu Maxi wandern. Ich musste letzte Woche sehr viel arbeiten (bin das ja gar nicht mehr gewöhnt) und genieße jetzt noch ein bißchen die Zeit mit ihm, bevor ich nächste Woche wieder soviel arbeiten muss....

LG
Eure Micha