Sonntag, 28. September 2014

Neues Wollwerk-Tuch

Simone hat eine neue Anleitung rausgebracht. Das Tuch heißt "Silence" und gefällt mir (wieder mal) richtig gut. Passende Wolle hatte ich zu Hause. Zum einen die Cool Wool Melange in einem dunklem Jeansblau (ich liebe Jeansblau)

Und als Kontrast dazu ein rötliches Garn ebenfalls von Lana Grossa. Die Garzato Piu.
Hab am Freitag abend angeschlagen, dieses Mal mit NS 5 und es ging richtig schön dahin. Gestern mittag dann so der Gedanke, dass ich ja schnell zwischen Tür und Angel noch einen Mustersatz stricken könnte... Blöder Fehler. Ich hatte mich soooo verfranzt und musste wieder aufribbeln. *Grummel*
Also wieder neu anfangen. Das ist jetzt mein aktueller Stand:

Für alle die jetzt auf die Anleitung neugierig geworden sind. *HIER* ist der Link. Vielleicht finden sich ja in der Wollwerk Gruppe noch ein paar Mitstrickerinnen....

Das nächste Projekt ist auch schon geplant. Eine zweite Magrathea (ich trag meine rote echt total gern, obwohl mich die Anleitung soooo gefuchst hat). Dieses Mal aus einem Strang "My old blue Jeans" von der Wollmeise. Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf!

Wie immer bei einem Wollmeisen-Foto-Versuch.... Farbe echt schlecht getroffen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Max und ich werden nach noch eine Radltour machen.

Montag, 22. September 2014

Fertig 2014 - 14: TGV II

Vor ein paar Jahren hab ich schon einen TGV gestrickt und da ich jetzt so ein bißchen zwischen den Projekten hing, hab ich spontan nochmal einen TGV angeschlagen. Gestrickt aus einem Knäuel Opal Love Story "Wolke 7" ist mein zweiter TGV in knapp einer Woche fertig geworden!
Anleitung gibt es *HIER*

So sieht die Wolle aus:

Und so mein TGV (sorry, hier in der Bude ist es schon dunkel und man kann fast nichts mehr an Farben oder so erkennen....




Fertig 2014 - 13: Der Chi-Roob

Vor zwei Wochen ungefähr ist mein Chi-Roob fertig geworden. Ein total kuscheliges Teil und ich liebe diese Farben. Nun muss er nur noch gebadet und ein bißchen gespannt werden, dann sollte ich  noch ein bißchen mehr Größe hinbekommen... Wenn nicht, ist das auch okay...





Wolle ist von Lana Grossa die Cinque Multi. Verwendet hab ich knapp 4 Knäuel.

Dienstag, 9. September 2014

Fertig 2014 - 12 Moon oh Moon

Bevor ich euch meinen fertig Moon-oh-Moon zeige, noch schnell ein Tageslichtbild einer Stulpe. Da sieht man etwas besser wie die Farben fetzen...

Vorgestern ist mein Moon-oh-Moon fertig geworden. Leider etwas zu kurz für mich, aber trotzdem wunderschön....


Mal schauen, evtl. bekomm ich ihn noch etas größer mit Baden und Spannen.... Es gibt definitiv noch einen anderen Moon dieses Mal größer...

Jetzt verzieh ich mich wieder zum Chi-Roob, da bin ich jetzt mit dem letzten Knäuel halb fertig.
LG
Micha


Montag, 1. September 2014

Fertig 2014 - 11 - ein Stulpenpaar

Gestern abend ist mir die zweite Stulpe von den Nadeln gesprungen. Sie sind ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Leider sind die Farben total schwer zu fotografieren, sie fetzen aber so richtig!
Aktuell stricke ich am Chi-Roob damit der fertig wird...


Max loomt immer noch mit einer Begeisterung. Gestern hat er sich selbst ein Band ausgedacht und es ist genauso geworden wie er sich das gewünscht hat. Auch ich bin total begeistert:

Polen war übrigens richtig, richtig toll. Auch wenn es teilweise wirklich anstrengend war, war es doch wirklich schön.
LG
Micha