Donnerstag, 23. Oktober 2014

Heaven and Space Fortschritt

Mittlerweile hab ich 1 Knäuel, also 160 m verstrickt beim Heaven and Space. Das Muster gefällt mir total gut und es lässt sich ganz leicht stricken. Das in meinen Augen etwas ungewöhnliche - recht viele linke Maschen für ein Behm-Tuch...


Und ich konnte nicht widerstehen. Ich hab meine zweite Magrathea angenadelt aus meinem traumhaft schönen Strang "My Old Blue Jeans" von der Wollmeise. Dazu gibt es allerdings noch kein Foto, da ich noch nicht wirklich was zu zeigen habe. Ich wollte es euch einfach nur erzählen.

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich verabschiede mich jetzt in ein paar wenige Tage Ferien und besuche mit Max eine Freundin in München. Ich freu mich schon total drauf und werde die Tage sicher unheimlich genießen.
Also bis nächste Woche
Eure Micha

Sonntag, 12. Oktober 2014

Fertig 2014 - 16: Mein Silence

Ich bin verliebt. Mein Silence ist heute nacht fertig geworden und er ist echt ein Traum. Perfekte Größe, wunderschön kuschelig und die Wolle find ich auch superschön. Hier nochmal der Link zum Pattern: Silence
Hier der Versuch ihn im Ganzen zu fotografieren. Und ein Tragebildversuch.

Für den Hauptteil hab ich 3 Knäuel von der Cool Wool Melange verbraucht und im Lochteil ist ein Knäuel Lana Grossa Garzato Piu vernadelt.

Außerdem stricke ich seit heute einen Teststrick. Es ist ein zweifarbiger Cowl und ich verwende mein zweites Knäuel Garzato Piu als Kontrast und im Hauptteil den Rest von der Cosy Chunky. Soviel hab ich bisher


Und Martina Behm hat ein neues Pattern veröffentlicht: Heaven and Space. Ich hab von der Cool Wool noch drei Knäuel. Passt perfekt! Also mal eben auch angenadelt...

Ihr seht... Ich bin wieder total beschäftigt und darum jetzt auch erst mal wieder weg. Habt noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche....

Sonntag, 5. Oktober 2014

Fertig 2014 - 15: Ein Spüli

Wow! Schon 15 fertige Dinge dieses Jahr. Das schaff ich sehr selten und jetzt haben wir erst Oktober. Bin dann doch ein bißchen stolz auf mich.
Vor fünf Minuten ist mir nach langer Spüli-Strick-Abstinenz mal wieder ein Spüli von der Nadel gesprungen. Anleitung wie immer von Mamafri von den Creawelten. Das Muster ist der Kartoffelkönig. Ich hab zum ersten Mal die Cotone von Lana Grossa zum Spüli verstrickt und das auch noch mit Karbonz Nadeln. Wir drei müssen uns erst noch etwas anfreunden, normal mag ich die Spülis etwas fester.





Auch mein Silence wächst immer mehr. Mittlerweile hab ich mit der Hauptfarbe etwas mehr als 2 Knäuel verstrickt. Da ich das ganze Tuch mit einer nicht mehr zu bekommenden Farbe gestrickt habe ist nach drei Knäuel Schluß :-( Ich find es nicht gut, dass da einfach die Farbe 120 aus dem Sortiment genommen wurde. Nun hab ich ein ähnliches blau bekommen welches ich für die Abschlußkante verwenden werde. Ich denke, da sieht man dann den Unterschied nicht so sehr. Bin trotzdem etwas enttäuscht, weil sich das Tuch sooo schön stricken lässt und ich auch mit einem größeren Exemplar kein Problem gehabt hätte. Das Bild trifft die Farbe recht gut, da waren 1 1/2 Knäuel verstrickt. Natürlich auch schon wieder mit Micha-Special-Effects (klingt besser als Fehler)




Max und ich waren heute auf dem Flohmarkt und ich hab dem Junior einen Mp3 Player gekauft. Leider funktioniert der nicht. ich weiß nicht ob es am Kabel oder am PC liegt... Da ich keinen Namen herausfinden kann vom Hersteller bin ich jetzt echt verzweifelt. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum laufen bringen kann??? Ich bin echt enttäuscht. War ein Händler und ich dachte denen kann man trauen :-( Armes Mäxlein. Der hatte sich auch schon so gefreut.