Samstag, 28. November 2015

Wham! - Last Christmas

Da ja morgen der 1. Advent ist und ich euch verletzungsbedingt nichts gestricktes zeigen kann, hier ein Video zu meinem absoluten Weihnachtslieblingslied... Immer wieder schön.....




Mittwoch, 18. November 2015

Stephen West

ich bin heute mit Wedge 17 fertig geworden. Also mit Clue 1. Seit Freitag ist Clue 2 online und der ist echt einfach genial.

Hier mal mein Wedge 17 Bild.


Und heute konnte ich endlich Clue 2 anschlagen - Große Zöpfe! Einfach toll. Mittlerweile hab ich Zopf 3 angefangen und es geht echt schön dahin. Jetzt muss ich aber etwas schneller machen weil am Freitag ja schon Clue 3 veröffentlicht wird. Hier die ersten 1 1/2 Zöpfe

Stephen hat schon angekündigt, dass es im Clue 3 viel um Color C geht. Ganz toll. Ich hab mich immer noch nicht für Color C entschieden. Stephen meint, Color C soll "Drama" sein. Mein Rot finde ich auch schon ganz schön drama. Bei C schwanke ich zwischen Beige, nem hellen Blau oder schwarz. Was meint ihr???

Ich geh jetzt dann ins Bett. Morgen ist wieder arbeiten angesagt, nachdem ich heute am schulfreie Buß- und Bettag zuhause geblieben bin.
Eure Micha

Sonntag, 8. November 2015

So ein schöner Tag

Ich war heute mit meiner ältesten Freundin unterwegs (wir kennen uns seit der 6. Klasse). Erst waren wir in Neubeuern, wo ein Markt war und auch ein Seilakrobat

Danach sind wir einfach losgefahren. Wir wollten irgendwo nen Kaffe trinken und waren heute mal frank und frei. Irgendwann waren wir dann in Österreich und als wir das Schild Richtung Walchsee gesehen haben, war es klar. Und es war so schön am Walchsee. Saßen auf einem Steg und genossen die Sonne, hatten dort Besuch von Enten und zwei Schwänen. Einfach nur abschalten.





Kaffe gab es dann beim goldenen M in Kufstein.
Darum hab ich mein West-Knits Ziel nicht ganz erreicht. Vor Beginn des KALs wollte ich am Freitag schon fertig sein mit Clue 1 (letztes Jahr war Clue 1 nicht soooo groß). Gerade bin ich mit Seite 2 von 3 fertig geworden. Zeit also für ein Fortschrittsbild, oder?

Ich finde die Form total interessant. Hat etwas von Schmetterlingsflügel. Aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie es weiter gehen soll. Naja, werden wir uns noch bis Freitag gedulden müssen....
Ich stricke jetzt weiter und genieße noch den Abend mit Maxi.
Habt einen guten Start in die neue Woche
Eure Micha

Freitag, 6. November 2015

Umentschieden

bei den Farben für den Stephen West Mysterie hab ich mich wieder.... Und dann nach dem Anstricken spontan nochmal... Erst war das meine Kombi

Dann hab ich angestrickt mit dem bunten Garn und Maxi kam und dem hat das rot nicht so gefallen. Also haben wir meine wollkiste wieder hervorgeholt und da lag dann noch ein anderes Knäuel in rot drin und das knallt jetzt so richtig geil.

Bin mir jetzt nur mit dem dritten Knäuel noch nicht so sicher, aber da ich bei Clue 1 nur zwei Farben brauche, kann ich ja noch etwas überlegen.

Hier übrigens nochmal das bunte Garn.





Ich muss mich jetzt fertig machen. Heute abend ist Auftritt.
Eure Micha



Fertig 2015 - 9

Ich hab mein Chevron 15 mit Turbonadeln fertig gestrickt. Heute beginnt ja endlich der Westknits KAL auf den viele, viele sehnsüchtig warten. Ich ja auch. Leider gab es hier nicht wirklich Wolle für mich die mich sofort vom Hocker gerissen hat. Also hab ich Stash-Diving gemacht. Mit der Kombi bin ich zwar nicht 100% zufrieden aber vielleicht entwickelt sich das ja noch.

Hier auf jeden Fall mein fertiger Chevron. Es folgt ein besseres Bild... Evtl fotografiert mich Maxi ja noch....



Und hier meine Westknits Kombi.... A ist ein Campari Orange, B eine SoWo vom Wolle Rödel und C ist Ebenholz auch von der Meise...






Ich fang jetzt an mit dem Mystery.... Bin ja mal gespannt was das dieses Jahr wird... Zur Einstimmung gab es dieses Video von Stephen. Achtung Ohrwurm-Gefahr.


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende....
Eure Micha

Sonntag, 1. November 2015

Unterschiedliche Wirkung

wie gestern schon angedeutet, find ich es ja total faszinierend wie die Patch-Wirkung sich unterscheidet je nach uni Garn.
Hier beide Male die gleiche bunte Wolle, einmal mit lila uni und einmal mit gelb uni kombiniert






So, jetzt muss ich die Nadeln wieder glühen lassen damit mein Vorsprung vor Maxi weiter wächst. Denn dann kann ich heute abend noch ein bißchen Chevron 15 stricken. Evtl. wird er ja dann doch fertig vor Freitag. Am Freitag stricke ich zum ersten Mal den Mystery KAL von Stephen West mit. Letztes Jahr hab ich erst NACH Enthüllung gestrickt und nun trau ich mich zum ersten Mal direkt mitzustricken. Am Freitag geht es los und ich bin echt schon gespannt.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Eure
Micha