Freitag, 25. März 2016

Fertig 2016 - 7: Ikarus

Ich glaub so schnell hab ich noch nie soooo viel Wolle verstrickt. In nicht mal drei Wochen wurde mein Ikarus fertig. Die letzten 120 gr. hab ich tatsächlich in zwei Tagen verstrickt. Wow!
Insgesamt wiegt er 320 gr und ist riesig und kuschelig und perfekt für Sommerabende auf dem Balkon. Hier ein Foto. Noch unvernäht, ungebadet, ungespannt und mit einem fotografierunlustigen Fotografen...


Vorher hab ich das Tuch Lapislazuli von Martina Behm angeschlagen. Ich verwende dafür von Lana Grossa die Lace Lux. Lt. Anleitung brauch ich 800 m, ich habe etwas über 900 zur Verfügung. Da ich einige Startschwierigkeiten hatte, hab ich nur 164 Maschen am Anfang angeschlagen, statt der vorgegebenen 200. Aber Frau ist ja flexibel, oder?

Damit wünsch ich euch noch einen ruhigen Karfreitag und schöne Ostern.
Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen