Freitag, 26. August 2016

Fertig 2016 - 15: chicken für Max

Ja, es läuft aktuell. Ich habe Urlaub und viel Zeit zum Stricken. Als Max das Chicken Nummer 1 gesehen hat, stand fest: Er will auch eines. Die Farben hat er sich selbst ausgesucht und so begann ich wieder zu stricken.
Gestern nacht wurde das Tierchen dann noch fertig.



Bevor es heute mittag los geht zu unserem Ferienprogramm, fang ich Chicken Nummer 3 an. Nein, wieder nicht für mich. Dieses Mal für eine andere Freundin....

Habt eine schöne Zeit
Eure Micha

Fertig 2016 - 14: Bonbon für Lena

Meine beiden jüngsten Cousinen bekommen von mir ein Bonbon gestrickt nach der Anleitung von Susan Claudino. Nummer 1 für die Ältere der beiden ist fertig. Ich muss nur noch andere Augen aufnähen. So sieht das Bonbon aus wie ein Alien...

Gestrickt aus 100 % Baumwolle, damit man das Tierchen zur Not auch waschen kann.

Sonntag, 21. August 2016

Fertig 2016 - 13: Die Charlotte

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!! Die Charlotte ist tatsächlich fertig geworden. Nach gefühlt 1000 Versuchen flutschte es nun plötzlich und jetzt ist sie fertig und ich überlege ob ich sie nicht doch wieder auftrennen soll. Hinten reicht es mir gerade bis zum Po und die Zipfel sind sooo lang, die kann ich vorn überkreuzen und hinten verknoten und das nervt mich.






So, nun werd ich mal Essen kochen und dann weiter stricken am Bonbon für meine Cousine und am Campanula für mich...
Schönen Sonntag euch allen
Eure Micha

Fertig 2016 - 12: Rollie

Sir Rollie der erste wurde heute Nacht noch fertig. Gestrickt hab ich ihn aus einer SoWo von Opal und einem uni Garn von keine Ahnung wem... Nadelstärke hab ich 3 genommen und das hat gut geklappt. Rollie sitzt schon bei einem Öle auf der Couch...




Und da Susan Claudino Popo-Fotos mag (keine Ahnung warum) natürlich auch das Popo-Bild


Nun werd ich euch noch in einem Extra-Post Charlotten Bilder zeigen und dann Essen kochen.

Samstag, 20. August 2016

Fertig 2016 - 11: E=mChicken² der erste

Wow! Chicken ist echt riesig geworden. Wiegt knapp 200 gr. Einen Namen hat er/sie noch nicht. Da warte ich noch auf den Entschluß der Besitzerin..... Gestrickt ist Chicken mit doppelt genommener Baumwolle und NS 3,5.
Hier mal ein Bild vom Körperdurchmesser


Dann kam der Schnabel dran...





Flügel und Kamm




Und fertig ist Chicken:






Ich find ihn/sie total knuffig....

Da momentan wieder bei Susan Claudino ein Wettbewerb läuft, hab ich noch Rollie angeschlagen.
Mittlerweile bin ich da auch schon wieder fast fertig. Fehlt nur noch der halbe Kopf, Ohren und Fühler.






Mal schauen wann ich euch Fertig 2016 - 12 präsentieren kann.

Schönes Wochenende noch!
Eure Micha

Montag, 15. August 2016

Einzelteile.....

Ich sammel wieder Einzelteile:


Susan Claudino hat eine neue Anleitung veröffentlicht (*KLICK*) und als ich die meiner Kollegin gezeigt habe, hat die mich gefragt ob ich ihr das stricke und ich meinte daraufhin nur "Wenn du mir die Anleitung kaufst..." und naja, jetzt bin ich also am stricken. Und das stricken macht wieder total Spass. Es wird also noch ein zweites Kücken geben.

Außerdem stricke ich aktuell noch an meinem ersten Pulli. Nachdem das mit der Jacke ja so gut funktioniert hat, hat mir jemand aus der Wünsch-Dir-Was Gruppe die Anleitung zum Pulli Campanula, auch von Nicolor geschenkt. Und ich hab jetzt einfach mal angefangen zu stricken. Ganz dummdoof nach Anleitung. Vorher hatte ich die erste Anprobe und er passt!!! Nicht über den Ausschnitt wundern. Da kommt noch ein Kragen dran....


Da fällt mir ein, dass ich euch ja noch ein Comodo-Tragefoto schuldig bin. Muss ich Maxi morgen mal freiwiligen dazu....
So, jetzt strick ich weiter an Kücken und Pulli und zeig euch die Tage noch meine fertige Charlotte...