Timbuktu oder so

Ende August hat mich meine Mama angerufen und um Hilfe gebeten. Sie hat in Timbuktu oder so (ne, es ist China) etwas bestellt und nun Probleme mit der Bezahlung. Die Probleme waren recht schnell geklärt und ich hatte Zeit mich auf der Seite umzuschauen. Ich hab kleine Strickhelferlein gefunden zu einem absoluten Spottpreis und dachte mir, ich probier das mit dem Bestellen da auch einmal.
Gestern kamen die ersten 3 Briefe an (von fünf). Der Versand (kostenlos) war echt schnell. Versanddatum war der 30.08. was heißt, die Briefe waren eine gute Woche unterwegs.
Hier sind meine Schätze...


Einmal der Reihe nach: Maschenraffer, Stecknadeln (480 Stück), Strickhelfer und Maschenmarkierer (ich glaub 120). 

Hier die Strickhelfer nochmal: Maschenmarkierer in versch. Arten, Reihenzähler und so Stöpsel für die Stricknadeln. 
 Die größere Nadel hab ich diese Woche für knapp 2€ ganz normal im Laden gekauft. Wirklich schließen tut sie nicht, bzw. sie geht sehr leicht auf. Daneben sind die 4 Stück für 1,20 € aus China. Wie alltagstauglich sie sind, weiß ich noch nicht, aber wenn ich überlege 4 Stück für 1,20 oder 1 für 2 €..... Insgesamt war von diesen Sachen nichts teurer als 2 €, da glaub ich stört es mich auch nicht groß, wenn ich z.B. einen Maschenmarkierer kaputt mache oder verliere....
Ach ja.... die Seite heißt aliexpress.com falls ihr auch mal schauen wollt.

Und ich mache dieses Jahr beim HerbstKAL von Joji mit. Ich stricke ja gerade den True von ihr und sie hat diese Woche eine neue Cowl-Anleitung veröffentlicht: den Gradient Band Cowl. Mit dieser Anleitung konnte man noch am KAL teilnehmen - diese Chance musste ich ergreifen und hab sofort angestrickt. Gestrickt wird mit Wollmeise "Jewitte über Berlin" als Hauptfarbe. Bei der Kontrastfarbe schwanke ich noch zwischen dunkelblauer oder schwarzer SoWo oder einer Lace Merino von Lana Grossa. Mal schauen






Als ich heute auf den Bus gewartet habe, lagen hinter meiner Bank die ersten Kastanien. Ich fühlte mich in meine Kindheit versetzt....







So, jetzt geh ich wieder stricken. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Eure Micha


Kommentare